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Außenwerbung gegen Online Werbung Leave a comment

Im digitalen Zeitalter rechnen sicherlich viele von ihnen damit, dass Online Werbung ganz klar relevanter und wichtiger sei als Außenwerbung. Doch dies ist nicht der Fall. Im Gegenteil sogar. Außenwerbung ist heutzutage sogar effektiver als digitale Werbung im direkten Vergleich und gewinnt sogar an Popularität. 

Warum ist Außenwerbung immer noch relevant?

Der klare Vorteil der Außenwerbung ist, dass Sie direkt am Point of Sale, also am Verkaufsort, aufgestellt werden kann. Wenn Sie ein Werbebanner oder ein Roll-Up vor ihrem Geschäft aufstellen, dann werden Kunden direkt auf ihre Werbung aufmerksam und können bei Interesse direkt in ihren Laden gehen. Doch viele von ihnen mögen denken, dass die meisten Leute doch sowieso Online shoppen und deshalb die Werbung gar nicht sehen werden. 

Das mag für manche stimmen, doch es gibt immer noch sehr viele Menschen, die es bevorzugen in Läden zu shoppen. Außerdem vertrauen Menschen Außenwerbung am Geschäft mehr als Online Werbung. Zudem finden Kunden gute Außenwerbung sehr informativ und sehen Sie als Kaufempfehlung.

Im Gegensatz dazu ist eine Online Werbung nicht anfassbar und man hat keinen direkten Bezug zum Verkaufsort, wie bei der Außenwerbung. Aus diesem Grund wirkt Außenwerbung oft effektiver auf dem Kunden, da man mit der Werbung sofort ein Geschäft verbindet und nicht nur einen Link oder einen Button.

Werbebanner

Außenwerbung in Zusammenarbeit mit Online Werbung

Es gibt einige Gründe für die Annahme, dass Außenwerbung gut zusammenarbeiten kann mit Online Werbung. Der Hauptgrund ist, dass die Gruppe von Kunden, die lieber Online shoppt durch die Online Werbung angesprochen werden kann. Falls ihre Werbung besonders ansprechend ist oder Sie ein Produkt verkaufen, welches nur in ihrem Geschäft verfügbar ist, dann kann Online Werbung diese Kundengruppe in ihren Laden locken. Daraufhin greift die Synergie mit der Außenwerbung.

Sobald die Kunden ihrem Geschäft näherkommen, werden Sie dieselbe Werbung entdecken, die Sie bereits Online gesehen haben. Dadurch wird der Kaufimpuls noch verstärkt, da Sie ihrer Werbung auf verschiedenen Medien ausgesetzt sind. Dadurch steigt das Vertrauen in die Kaufentscheidung des Kunden, da der Kunde sich bestätigt fühlt durch ihre Werbung.

Sehen Sie die Online Werbung als ersten Teil einer größeren Werbekampagne, die dazu dient potenzielle Kunden auf ihre Außenwerbung aufmerksam zu machen oder die Effektivität ihrer Außenwerbung zu steigern. Einer der wichtigsten Aspekte der Werbung ist, dass ihre Kunden kontinuierlich ihrer Werbung ausgesetzt sind. Auf diese Weise fällt die Kaufentscheidung immer einfacher. 

Zusammenfassung

Außenwerbung ist auch heute noch sehr hilfreich für ihr Unternehmen. Kunden nehmen Außenwerbung ernster als Online Werbung, da Sie ihnen ehrlicher erscheint. Daraus resultiert, dass Außenwerbung den Kunden öfter zum Kaufen bringen.

Eine gute Taktik ist außerdem das Nutzen von Online Werbung und Außenwerbung zusammen. Durch die Online Werbung werden ihre potenziellen Kunden entweder in ihr Geschäft gelockt oder bereits ihrer Werbung ausgesetzt, bevor Sie ihr Geschäft kennen. Auf diese Weise erkennen Sie ihre Werbung wieder und werden wahrscheinlicher die Werbung ernst nehmen.

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